Geschafft, alle schlafen...!

Der A-Wurf

Am 11.01.2013 war es endlich soweit: Unsere A-Welpen kamen zu Welt, und zu unserer Überraschung waren es 5 kleine Rüden, die das Licht der Welt erblickten!

Aidan, Alto, Asko, Alan und Arthur entwickelten sich prächtig und bald tobte das Leben in unserer Küche noch mehr als sonst! Im Alter von 7 Wochen zogen die Kleinen in unsere große Scheune in einen geräumigen Auslauf um, in dem wir auch eine Höhle aus Strohballen untergebracht hatten, denn die Winternächte sind doch recht kalt in Ostfriesland.

Täglich stand neben der Pflege und dem Fressen das Toben und Spielen ganz oben auf dem Plan! Auch unsere Große-Münsterländer-Hündin "Pepa" durfte als "Tante" mitspielen und wurde des Öfteren von allen Welpen gleichzeitig heftig "belagert".

 

An den Tagen, an denen die Welpen von ihren glücklichen neuen Familien abgeholt wurden, herrschten bei uns gemischte Gefühle: Traurigkeit, weil die kleinen Bengel uns sehr an´s Herz gewachsen waren und Freude, daß wir sie in nette und herzliche Familien abgeben konnten.

 

Alte und aktuelle Fotos der glücklichen Besitzer finden sich unter der Rubrik "Fotoalbum"!